Grauwert -
Gedanken

Grauwert - Gedanken

Schlachtruf

Grauwert braucht Farbe

Text ist Grauwert oder Lesestoff. Inhalte, die gelesen werden, bekennen Farbe. In jedem Medium und zu allen Themen.

Freier Wille

Grauwert will Identität

Ich war zehn Jahre fest angestellt in Werbeagenturen. Davon habe ich wahrscheinlich die Hälfte der Zeit in Meetings verbracht. Das schien mir irgendwie falsch zu sein. Als freie Konzeptionerin und Texterin denke ich mehr und meete weniger.

Vitae

Agentur-Lebenslauf

Heumann, Ogilvy & Mather Frankfurt/ Main
TBWA Frankfurt/ Main
Doyle, Dane, Bernbach Düsseldorf
Team BBDO Düsseldorf

Offizielles

Auszeichnungen

ADC Auszeichnung für RTL-Publikumskampagne
ADC Auszeichnung für den RTL-Werbefilm »Kohls Wetter«
ADC Auszeichnung für den RTL-Werbefilm »Komm auf den Punkt«
Deutscher Plakatpreis für die Post-Plakatkampagne »Fernsprech-Auftragsdienste«
ADC Bronze für die RTL-Publikumskampagne
red dot award 2008 mit Vistapark Wuppertal

Jetztzeit

Selbstständigkeit

Seit 1987 freie Konzeptionerin und Werbetexterin. Konzepte und Texte für Printmedien, Film, Funk, Internet. Redaktion im Auftrag für Kunden- und B2B-Zeitschriften oder frei für Magazine. Events, Drehbücher, Dialoge und Dialogregie für Filmproduktionen und Eventagenturen

Redaktion

2005 bis 2010 Elternzeitschrift „prima“ für Kumon GmbH Deutschland, seit 2007 Kundenzeitschrift "RuhrpowerZeit" für Stadtwerke Schwerte, Artikel ”Junge Karriere” für Handelsblatt, 5 Jahre Redaktion für Douglas Magazin, Lifestyle-Artikel für VELVET Magazin, 1 Jahr B-2-B-Zeitung für die A-Klasse von DaimlerChrysler, Messezeitung für Wellmann, 8 Monate B-2-B-Zeitung für AKZO-Sympatex, von 2011 bis 2015 Mitarbeiterzeitschrift für Miele-Bielefeld

Lehrzeit

Lehraufträge

Seit 1988 Lehrauftrag für Werbetext + Konzeption an der HSD (FH-Düsseldorf)
1993 bis 1996 Dozentin in der Erwachsenenbildung für Marketing im IHK-Forum Düsseldorf
1997 bis 1999 Dozentin für Kommunikation + Werbetext bei der Werbe Akademie Köln (WAK)
2000 Dozentin für das WBS-Programm Texttraining beim Klettverlag
Seit 2005 Dozentin für Konzeption & Text am Institut of Design Düsseldorf (IN.D)
Von 2013 bis 2015 Dozentin für Marketingprozesse an der Europäischen Medien und Business Akademie Düsseldorf (EMBA)

Leseproben

Grauwert bekennt Farbe

Die meisten Menschen gucken lieber anstatt zu lesen. Macht ja nix, meine Leseproben sehen auch ganz nett aus. Die pdfs können Sie gern runterladen, ausdrucken, abheften und immer dann rausholen, wenn Sie mögen. Konsequent gelesen wird unter Leseproben.